Über mich

Mein Name ist Sonja Hänggärtner, ich bin 1973 geboren und in Kriegstetten aufgewachsen. Ich wohne mit meinem Lebenspartner und unseren beiden Kindern (geb. 2011 und 2014) in Oekingen.

 

Meine Freizeit verbringe ich gerne mit meiner Familie. Sport und Bewegung faszinieren mich seit meiner Kindheit, gerne kombiniere ich diese Leidenschaften auch mit der Natur, wo ich immer wieder neue Energie tanke. Lesen, kochen und backen haben ebenfalls einen hohen Stellenwert in meiner Freizeit. Erholung und gesunde Ernährung sind wichtige Bestandteile für unser Wohlbefinden.

Bereits in jungen Jahren war für mich Gesundheit ein grosses Thema. Die Faszination Mensch, Körper und Geist liess mich nicht mehr los und so war für mich bald einmal klar, in welche Richtung meine berufliche Laufbahn führt.

Meine Aufgabe besteht darin, den Menschen mit Empathie dort zu unterstützen, wo er es benötigt, sei es auf körperlicher, mentaler oder emotionaler Ebene. Jeder Mensch ist einzigartig und mein Ziel ist es, mit einer auf ihn abgestimmten Therapie nachhaltige Erfolge zu erreichen.

 

Das Therapieren von Kindern ist für mich eine besonders schöne Aufgabe und liegt mir sehr am Herzen.

Mitgliedschaften

EMR, Qualitätslabel für Krankenkassen Anerkennung

ASCA, Stiftung zur Anerkennung und Entwicklung Alternativ- und Komplementärmedizin

Visana anerkannt (Kinesiologie)

SVBM: Schweizerischer Verband Berufsmasseure

KineSuisse: Berufsverband für Kinesiologie

VSH: Verband Schweizer Hypnosetherapeuten 

 

Werdegang

2019                  Diplom Hypnose, Gabriel Palacios

2019                  Hypnose Weiterbildung in Kinderhypnose und Schmerzhypnose 

2018                  Diplom Gesprächstherapie Invaluation, Gabriel Palacios 

2018                  Branchenzertifikat OdA Komplementär Therapie

2018                  Kinesiologie mit Kindern

2016                  manuelle Behandlungsstrategie bei chronischen Rückenschmerzen

2015                  Kinder, Jugend und Familien Coaching

2007-15            Div. Weiterbildungen: Narbenentstörung, EFT, Schmerztherapie, Schröpfkopfbehandlung, Hot Stone,
                           Kopfschmerz-Migräne-Therapie, sanfte Wirbeltherapie nach Dorn          

2012                  Kinesiologie mit Kindern in der Einzelsitzung

2011                  Diplom zur kreativen Kinesiologin IKBS, 3-jährige Ausbildung

2011                  Zertifikat Schulmedizin

2007                  Diplom Klassische Massage

2007                  Diplom medizinisch-theoretische Grundausbildung, 200 Stunden

1996-02             Inhaberin Aerobicstudio Fit im Rägeboge

1994                  Ausbildung zur dipl. Aerobicinstruktorin / Rückentrainerin        

1993                  Ausbildung dipl. Medizinische Praxisassistentin